Architektur Projektdarstellungen

Für verschiedene Architekturbüros, für Bauherrschaften und für eigene Projekte entstanden Visualisierungen von Grossen-, bis hin zu ganz kleinen Bauvorhaben.

In der Regel erarbeite ich die Sujets bei Neubauvorhaben nach den Planvorlagen, bei Umbauvorhaben nach Fotos oder Massaufnahmen.

Die 3-D-Darstellungen zeichne ich mit Hilfe der Perspektiv- und Proportionsregeln auf. Ich zeichne die Arbeiten mit Bleistift freihändig auf, gelegentlich auch mit Hilfe eines Lineals. Die Ausarbeitung geschieht in der Regel mit Bleistift und Wasserfarbe. Mit dieser Technik erreiche ich eine hohe Detailtreue und erwünschte Spezies können betont oder freigestellt werden. Bei der Digitalisierung der Arbeiten setze ich in der Bildbearbeitung einzelne Flächen oder Verläufe als Akzent – oder Hintergrund dazu.

Drucken